Psychotherapeutische Sprechstunde

Psychotherapeutische Sprechstunde

Die Psychotherapeutischen Sprechstunden bietet für Eltern und ihre Kinder mehrere Möglichkeiten. Hier kann man sich zu therapeutischen Themen beraten lassen, sich eine erste Einschätzung einholen und das weitere Vorgehen besprechen, um bestehende Probleme in den Griff zu bekommen.

Bei Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern stellen die Krankenkassen 10×25 Minuten zur Verfügung, welche in der Regel in jeweils 5×50 Minuten angeboten werde.
Hier können sowohl Kinder und Jugendliche, oder auch die Eltern alleine zu Gesprächen kommen, aber natürlich auch alle zusammen.
Manchmal reichen diese Termine schon aus um erste Lösungsansätze zu erarbeiten, Unsicherheiten zu nehmen oder die Weichen für eine passende anderweitige Behandlung stellen.

Eine Psychotherapeutische Sprechstunde kann aber auch in eine Psychotherapeutische Akutbehandlung oder eine reguläre Kurz- oder Langzeittherapie übergehen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind.

Eine Psychotherapeutische Sprechstunde führt somit nicht automatisch zu einer regelmäßigen Psychotherapie.

Praxis für Psychotherapie
Benjamin Heß


Weisenheim am Sand
Schlossgasse 1 
67256 Weisenheim am Sand
Tel: 06353/9581434 
Fax: 06353/9581435
Email

Frankenthal
Wormser Straße 56
67227 Frankenthal (Pfalz)
Tel: 06353/9581434
Fax: 06233/869475
Email

Öffnungszeiten

Termine nur nach Vereinbarung - Privat und alle Kassen

Telefonische Erreichbarkeit:
Donnerstags von 09.00 - 11.00 Uhr

Zur Anmeldung für ein Erstgespräch nutzen Sie bitte ausschließlich die telefonische Erreichbarkeit.

Ab sofort gilt für alle Personen ab 6 Jahren eine Maskenpflicht in allen Psychotherapiepraxen! Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können eine OP- oder FFP2 Maske tragen. Wenn möglich bitten wir auch hier um das Tragen einer gut passenden FFP2-Maske.
Personen über 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen!

X